Vor/Nachname: Valentin Schlösser
Alter: 16
Aussehen: Valentin ist ein durchschnittlich großer und sehr schlanker Junge, hat schulterlange, leichtgelockte braune Haare, die er meistens zu einem Iro hochgeelt trägt, doch in letzter Zeit ließ er seine Haare einfach wild wuchern und wuschelte sie einfach nur wild durcheinander. Seine großen brauen Teddyaugen fallen nicht sehr auf, denn seine Haare hängen meistens in seinem Gesicht. Valentin hat gerade weiße Zähne und ein schönes Lächeln .Er ist alles im allen mit seinem Aussehen recht zufrieden ,auch wenn er sich wünscht etwas dicker zu sein, denn 68 Kilo für einen Jungen sind schon sehr wenig .Doch er hat einfach nie Hunger, außer an bestimmten Tagen, wo er sich den Bauch mit allen Leckereien dieser Welt vollschlägt, aber dabei einfach nicht zunimmt. Die meisten finden es gemein, doch ihm gefällt es, doch auch er meint, dass ein bisschen mehr nicht schaden könnte. Sein gesamtes Erscheinungsbild ist gepflegt aber leicht verwegen, was durch seine langen Haare kommt. Für die meisten macht der schlanke Junge einen ungepflegten Eindruck, was aber eigentlich nicht der Fall ist, da Valle jeden Tag duscht und auch sonst sehr auf sein Äußeres achtet. Er schneidet regelmäßig seine Fingernägel und entfernt sofort den Schmutz unter ihnen, wenn er welchen entdeckt.
Valentin ist schlicht und einfach ein Punk, deswegen liebt er provokative Sprüche auf Jacken und Shirts in allen Variationen. Ebenfalls ein Muss für Valentin sind seine Nietenarmbänder und Gürtel, wovon er nicht gerade wenig besitzt. Er behängt sich sehr gerne mit allem was er hat, dennoch soll dies nicht protzig wirken, es ist einfach sein Style. Valentins lieblings Jacke, ist schwarz und aus Leder, hinten wird sie verziert von einem mit roter Sprayfarbe aufgesprühtem Anarchiezeichen. Ohne diese Jacke würde er niemals irgendwo hingehen. Er hatte sie bevor er aufs Einstein kam , von seinen Freunden auf der Straße geschenkt bekommen, die damals der einzigste Halt für ihn waren. Ebenso die Springerstiefel mit den roten Schnurbändern sind ein Erkennungszeichen dafür, dass er Punk mit Leib und Seele ist. Auch wenn er ein Punk ist, achtet er schon auf die richtigen Sachen und auch auf die Verfassung der Sachen. Er mag es nicht, wenn die Sachen schmutzig und verdreckt sind oder ähnliches. Valentin hasst es , wenn jemand seinen Style kopiert und ihn dann als seinen ausgibt. Dabei sieht er rot und wird dann schon einmal ausfallend. Liebend gern dekoriert er seine Sachen selbst mit Nieten und anderen Sachen, die typisch sind für einen Punk.
Geschlecht: männlich
Größe: 1.78m
Gewicht: 68 Kilo
Charakter:
Valentin ist eine sehr ehrliche Haut, außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er sagt sehr direkt was er möchte und übt auch oft gerechtfertigte Kritik an seinen Mitmenschen aus. Valli hat auf der Straße eine sehr gute Menschenkenntnis gewonnen und merkt sofort ,wenn sich etwas verändert, oder er etwas vorgespielt bekommt. Dennoch kann es Valentin absolut nicht ab ,wenn man ihn provoziert, dann wird er schnell mal aggressiv und das Ende vom Lied ist, dass er den ganzen Tag schlecht gelaunt ist. Ebenfalls eine sehr große Schwäche ist für ihn, das annehmen von Kritik, auch hierbei ist er leicht reizbar und wenn ihm etwas nicht passt unausstehlich. Seine große Stärke von Valentin ist, das Helfen anderer Menschen, denn er hat ein großes Herz, auch wenn er es nicht gern zugibt und lieber den abgebrühten und mutigen Valentin Schlösser spielt. Aber man glaubt es kaum, manchmal muss auch er einfach mal weinen oder Angst zugeben, auch wenn er dies meist mit sich alleine im Stillen tut. Valentin ist wie ein Löwe, er leckt seine Wunden alleine und zurückgezogen. Valle kann aber auch ein richtig romantischer Typ sein, auch wenn er meistens ehr schroff rüber kommt. Wenn man an ihn heran kommen möchte, sollte man sehr viel Geduld mitbringen und vor allem Dingen, versuchen ihn zu verstehen. Sollte es dann zu einer Prügelei kommen, merkt man gar nichts mehr davon, wie schmächtig Valentin rüberkommt. In ihm steigen Kräfte auf, die sein Gegenüber meistens verwundern.
Geschichte:
Valentin wurde an einem schönen Sommermorgen geboren. Schon als Baby hatte er keinen Vater und wuchs deswegen in gestörten Verhältnissen auf. Nachdem er drei Jahre alt war, ging seine Mutter immer arbeiten, weil die Familie arm war. Meistens nahm sie den kleinen Valentin mit, doch dann wurde sie gekündigt. Lange Zeit lang lebten die beiden vom Staat, was Valentins Mutter jedoch nicht wollte. Sie war richtig unzufrieden. Sie klammerte sich an ihren damaligen Freund, der sie und ihren Sohn regelmäßig schlug. Zu dieser Zeit war Valentin gerade 8 Jahre alt geworden. Schon zu dieser Zeit, hielt er sich nicht an Regel und Vorschriften. Ihm war alles egal, er war für sein Alter schon weiter, als die anderen Kinder. So unbeschwert wie sie, konnte er nie spielen. Oft prügelte er die anderen Kinder, einfach nur aus Wut, dass sie in so einer unbeschwerten Welt lebten. Mit 12 Jahren riss Valentin immer öfter von Zuhause aus, weil er es nicht mehr aushalten konnte. Auf der Straße lernte er alles, was er brauchte um zu überleben. Er wurde ein Punk und hatte vor nichts und niemanden mehr Respekt. Seine älteren Freunde nahmen ihn nur zu gerne auf. Doch die Polizei holte ihn immer wieder zurück nach Hause und zum Schluss wurde er auf ein Internat nach Seelitz geschickt, auf kosten des Staates. Valentin musste sich ersteinmal einfinden in das geregelte Leben und hatte deswegen sehr viel Stress in der ersten Zeit. Besonders seine schulischen Leistungen waren nicht ausreichend, doch das regelte sich mit der Zeit. Valentin hatte sehr viel erlebt auf Schloss Einstein. Nach einiger Zeit lernte er seine Halbschwester Annika kennen und dann verliebte sich der sonst so Scheue Valentin. Im Moment lief alles sehr gut für den 16 Jährigen und er hofft auf Schloss Einstein sein Abitur zu machen.
Stärken:
+Musik
+Zeichnen
+provozieren
+Lehrer auf die Palme bringen
+Nicht das zu machen, was ihm aufgetragen wurde
+Gitarre spielen
+Kotakt mit Menschen pflegen
+Mathematik
+Diskutieren
+Argumentieren
Schwächen:
-Englisch
-Unordnung
-Lügen
-Kritik an sich selbst
-Sport
-Nutella
-Salat
-Schleimer
-Streng riechende Menschen
-reiche Schnösel
Sonstiges: Valentin ist glücklich mit Tessa zusammen